Fotos © Aleka-Art-Photography

FELICITAS

DIE RÖMISCHE GÖTTIN DES IMMERWÄHRENDEN GLÜCKS UND ERFOLGS.

 

Markus Lüpertz‘ polychrome Bronzeskulptur „Felicitas“ ist eine Hommage an die gleichnamige, römische Göttin Felicitas, die als Personifizierung des immerwährenden Glücks und Erfolgs von den Römern verehrt wurde und jedem, der er ein Abbild dieser Matrone besaß, in seinen Unternehmungen gutes Gelingen und dauerhaften Erfolg versprach.

In einzigartiger Synthese aus archaisch-moderner Formsprache und antiker Polychromie hat Markus Lüpertz mit „Felicitas“ ein skulpturales Meisterwerk der zeitgenössischen Kunst geschaffen, das in seiner metaphysischen Bedeutung als Erfolgsbringerin und personifiziertes Glück einen zeitlosen Charakter hat.

Jede Skulptur wurde vom Künstler von Hand bemalt und weist somit eine einzigartige und individuelle Farbpatina mit unverwechselbarem Unikatcharakter auf. Darüber hinaus wurde jedes Exemplar gestempelt und trägt die Signatur des Künstlers.

 

Titel: Felicitas
Jahr: 2016
Technik: Bronze, handbemalt
Maße: 47 x 17 x 13 cm
Auflage: 45, signiert & gestempelt
Lieferzeit: 3 – 5 Werktage